Hier scheiden sich wirklich die Meinungen, jeder denkt anders darüber. Ob positiv oder negativ, aber fast jeder hat negative Erfahrungen gemacht…
Ich muss gestehen ich auch… Naja aber es heißt ja immer so schön was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker.
Hab mir nach dieser Sache gedacht nie wieder männliche Freunde weil es nur nach hinten losgehen kann, denn einer der beiden hat irgendwann einfach mehr für den anderen übrig als der andere. Ja.. und da gibt es 2 oder 3 Möglichkeiten wie das ausgehen kann.
1. Der Gegenüber hat die gleichen Gefühle, wie man selbst
2. Die Freundschaft zerbricht, da der andere nicht die gleichen Gefühle hat.
3. ( aber wahrscheinlich selten) Man gesteht die Gefühle, aber man bleibt befreundet obwohl der andere nicht das gleiche empfindet.
Naja aber was will man noch groß sagen, wenn Gefühle im Spiel sind kann man nur schwer klar denken. Und natürlich will man dann seinen Kumpel/ Freundin nicht verlieren, deswegen ist diese Sache echt heikel. Ich glaube unsere Gesellschaft sieht das auch immer zu streng, nur weil man was mit einem Jungen/Mädchen unternimmt muss es ja nicht gleich heißen, dass es der Freund/ Freundin ist. Habe schon oft diese Diskussion geführt und nie wirklich gewonnen, momentan lasse ich die Leute einfach nur noch reden. Denn es ist doch mein Leben und warum sich etwas verbieten lassen nur weil es im Mittelalter nicht gegangen wäre.
__________________________________________________________________________________
Finde es auch irgendwie unfair das Mädchen mit vielen männlichen Freunden doch irgendwie schneller einen Stempel bekommen als Jungs. Jungs mit vielen Freundinnen ist völlig okay… aber warum.
Kann es mir nur so erklären, dass bei einem Jungen die Eifersucht dann eine große Rolle spielt.
Wenn der Junge die Freunde von dem Mädchen kennenlernt und diese besteht nur aus Jungs ist das vielleicht bisschen doof im ersten Moment… aber warum nicht. Ich finde es spricht nichts dagegen. Natürlich kann es anders auch sein wenn der Junge nur weibliche Freunde hat. Aber Freundschaft ist ja dann doch nochmal was anderes als LIEBE.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Fazit:
Ich aus meiner Sicht finde ich es wichtig einen Jungen als Kumpel zu haben, denn wie oben schon erwähnt sie haben doch nochmal eine andere Sicht / Denkweise auf das Ganze.
Und wenn ich ehrlich bin ich würde um keinen Preis der Welt meinen jetzigen Besten Freund weggeben, den egal was ist ich kann auf ihn zählen. Er schafft es auch immer wieder mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern wenn es mir mal nicht so gut geht.
Deswegen bin ich der Meinung eine Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen ist definitiv möglich, klar kann es auch schief gehen. Aber gleich von vorhin ein zu sagen es macht keinen Sinn finde ich ehrlich gesagt etwas kindisch und veraltet.