Was ist Lebensfreude?
Als unsere Deutschlehrerin uns diese Aufgabe gegeben hatte, hatte sie sich wahrscheinlich nicht viel dabei gedacht. Eine nette Aufgabe für ihren frisch zusammengewürfelten Deutschkurs.
Das mich diese einfache Aufgabe jedoch so aus dem Konzept werfen würde, hätte ich nicht erwartet. Was ist Lebensfreude? Ich habe mich Stundenlang damit beschäftigt und konnte auf keinen Nenner kommen.
Lebensfreude, wie verstehen die Leute Lebensfreude?
Nun ich kann mir vorstellen das Lebensfreude etwas mit Selbstliebe zutun hat, ich akzeptiere mich selbst und fange an mein Leben zu lieben. Lebensfreude ist lächeln ohne Grund und einfach Glücklich zu sein. Lebensfreude begleitet dich auf Abenteuer und lässt dich wunder vollbringen. Lebensfreude verbindet dich mit deiner Seele. Lebensfreude ist pur Glück und alles was jeder Mensch beneiden sollte, was ich beneide.
Lebensfreude bedeutet Lieben und Lachen, Reisen und erleben, finden und gefunden werden.

Die meistens Menschen wissen nicht was Lebensfreude ist, ich weiß es selbst nicht, jedoch kann ich hoffen einmal in den Genuss der Lebensfreude zu kommen und glücklich zu sein ohne wirklich Grund.